Mittwoch, 17. September 2008

Einschulungsfeier im September

Inspiriert durch Lynn’s Einschulungsfeier, haben mein Sohn Jacob und ich fleißig gebastelt und dekoriert. Am Dienstag kamen er und mein Patenkind Ines in die erste Klasse und wir haben diesen besonderen Tag ausgiebig gefeiert.

 

Liebe Grüße

und alles Gute für Lynn’s erstes Schuljahr!

Melanie & Jacob

 

http://dekoherz.blogspot.com/

 

 

Dienstag, 9. September 2008














Schön, dass es jetzt die Möglichkeit gibt eigene Fotos auf die Homepage zu stellen. Es sind auch schon schöne Sachen dabei. Jetzt möchte ich euch auch ein paar Sachen zeigen.
Mit Dekoliebe durchs Jahr!
Hier sind meine Basteleien, die durch die Inspiration aus den Büchern von Imke Johannson entstanden sind. Vieles habe ich abgewandelt und so den Ereignissen angepasst. Es macht immer wieder Spaß was nachzubasteln.
Liebe Grüße,
Monique

Sonntag, 7. September 2008

Glücks-Pilze

Die Patchwork-Pilze sind wirklich eine absolut liebenswerte Herbstdekoration für jedes Jahr, die man zusätzlich noch vielseitig abwandeln kann:
 
Kleine Prinzessinen freuen sich z. B sehr über Märchenwald- oder Feenpilze.
 
Der Stiel der Pilze eignet sich nicht nur gut zum Füllen mit Watte - auch ein Geldschein findet darin ein originelles Zuhause. Schön ausdekoriert werden daraus Glückspilze und ein tolles Geldgeschenk für Geburtstage, Hochzeiten etc. mit garantiertem Aha-Effekt ;O) 
 
Hoffe es gefällt euch!
 
Liebe Grüße
Yvonne

Samstag, 6. September 2008

Aus Deko Liebe 2

Hallo Imke,

gerne habe ich ein paar Fotos herausgesucht für den neuen Ideeblog!
Vor einem guten Jahr bekam ich „DekoLiebe" zum Geburtstag geschenkt
und war sofort restlos begeistert!!! Mittlerweile stehen alle Bücher
in unserem Regal und werden fast täglich durchgeblättert – nicht nur
von mir, sondern auch von meinen drei kleinen Kindern, die immer neue
Dinge heraussuchen, die sie gerne mit mir nachbasteln möchten… DANKE
für all die tollen Ideen!!!

Die Fotos zeigen

1) Deko zum Schulanfang – inspiriert vom Rosengesteck zum
Sternchengeburtstag (DekoLiebe 2)
2) die Countdown-Tafel, hier auch für den Schulanfang
umfunktioniert und demnächst wieder im Geburtstagslook (DekoLiebe2)
3) unsere Geburtstagstorte mit neuer Deko-Variante wie beim
Sternchengeburtstag (DekoLiebe2)
4) Ostergarten 2008, teils nach DekoLiebe2, teils nach dem Buch
„Eine Reise zum Osterfest" (daher kommen die Schmetterlinge bzw.
„Osterlinge"). Die Gänseblümchen fehlen leider, da wir an Ostern
Neuschnee hatten…
5) die Rittertorte (DekoLiebe2) – ein voller Erfolg und
eigentlich ganz fix gemacht


Oh, alles Projekte aus dem Kinderbuch – wahrscheinlich auch kein
Wunder, wenn drei Familienmitglieder 6 Jahre und jünger sind! Aber
Spaß und Liebe zur Deko haben unsere Zwerge auch schon!

Liebe Grüße,
Karen Jäger

Ideenblog: Herbstimpressionen

Hallo,

Hier einige erste Herbstdekorationen im Bild für Ihren Blog -
eine tolle Idee, die Ihre schöne Internetseite bereichert und
uns ein Forum bietet, ein bißchen von der Freude und
Begeisterung, die Sie uns geschenkt haben, weiter zu geben.
Ich freue mich auf viele interessante Beiträge,

liebe Grüße

Mary


_____________________________________________________________________
Der WEB.DE SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066

Donnerstag, 4. September 2008

Beitrag zum Ideenblog

Hallo!

 

Den wandelbaren Korb finde ich einfach klasse! In diesem Sommer habe ich die Variante mit dem Lavendel ausprobiert. Da ich kein Dschungelgras und keine kleinen Muscheln hatte, habe ich ihn mit vorhandenen Materialien etwas abgewandelt. Aus dem restlichen Lavendel habe ich noch allerlei Deko für’s Haus gearbeitet. Vielleicht passt das ein oder andere Bild in den Ideenblog.

 

Die Idee mit dem Blog finde ich super – ich hoffe, es machen ganz viele mit!

 

Liebe Grüße

Melanie

 

http://dekoherz.blogspot.com/

 

 

Freude am Kreativsein

Ich möchte auf diesem Weg nochmal "Danke" sagen, denn nur durch Dich
und Deine Bücher habe ich die Lust und Freude am Dekorieren und
Kreativsein entdeckt! Das wäre vorher undenkbar gewesen, weil ich
fest der Meinung war, das ich sowas gar nicht könnte ...

... aber, wie man sieht: aus "DekoLiebe" habe ich den
frühsommerlichen Tischläufer sowie die Edelweiß-Kränze für die
Kerzensäulen "gebastelt" - Bilder hierzu anbei.

Bilder für den Ideenblog

Hallo,
 
gerne schicke ich euch auch ein paar Bilder von Deko`s, die es ohne Imke nicht geben würde! Ich musste sehr lachen als ich die Mail bekommen habe, gerade gestern habe ich das "Advent"-Buch bekommen und mir überlegt das es mal sehr interessant wäre zu sehen was aus der Fülle an Impressionen wohl für Arbeiten entstehen. Und siehe da ;O)
 
Hier vielleicht noch ein kleiner Text zu den Bildern:
 
Das schlichte Teelichtglas mit der Spitzenborte ist das ganze Jahr über im Einsatz und in die Meerdeko hat sich jeder Besucher sofort verliebt.
 
 
Liebe Grüße, hoffe es ist was dabei was verwendet werden kann
Yvonne
 
 
 
 

Mein Bild aus dem Buch: Deko Liebe von Imke Johannson



Hallo,
Es ist bald Herbst und so habe ich mich schon umgesehen nach Kürbis. So entstand dann dieses Schmuckstück fürs Fensterbrett. Ich entnahm die Idee aus dem Buch: Deko Liebe von Imke Johannson
Übrigens animierte es meine Tochter, 10 Jahre alt, kleine Kürbise schnitzen zu wollen, um die Deko zu erweitern. Sind aber noch nicht soweit. Die Beerenbäume habe ich in der Natur gefunden, beim spazieren.
 
Liebe Grüsse Annie Wellinger

Mittwoch, 3. September 2008

Herbstdeko

Hallo,
ich habe mir aus den Büchern Anregung geholt und dabei ist das raus
gekommen! (Brombeer und Dunkellila gefallen mir total gut)
lg
anne rehorn

Topflappenvariation

Als ersten Beitrag meines Deko-Blogs zeige ich die Topflappen aus
"Advent bei Imke Johannson" (S. 31) in einer sommerlichen Variante.
Ich liebe diese Form und könnte mir noch unzählige Farbkombinationen
vorstellen.