Montag, 20. Oktober 2008

Herbstdeko

Habe in den letzten Tagen wieder mal die Dekoliebe-Bücher durchgeblättert.
Dabei sind einige schöne Herbstdekos entstanden. Die Wichtel auf der verzierten Zucchini habe ich aus DekoLiebe 2 nachgebastelt. Die Flasche habe ich zum Geburtstag verschenkt und das Blatt mit dem Drachen schmückt das Kinderzimmerfenster. Die Fledermäuse haben meine Kinder mit mir gebastelt.
Freue mich immer wieder neue Ideen im Ideenblog zu finden und schaue gerne dort vorbei.

Einen schönen Herbst
wünscht MONIQUE

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Herbstdeko

Hallo Frau Johannson,

ich bin in Ihre Bücher total verliebt. Es gibt nicht einen Tag wo ich
nicht darin blättere. Und jedesmal finde ich irgend etwas was mich
inspieriert.

Heute möchte ich Ihnen gerne ein paar Fotos meiner am Wochenende
entstandenen Basteleien zeigen.

Dienstag, 7. Oktober 2008

Herbstdeko

Das Windlicht im Blumentopf und das umwickelte Teelicht ist von Dekoliebe inspiriert. Die kleinen Filztiere hab ich aus einem Filzen-Bastelbuch, die Farben hab ich herbstlich angepaßt. Das Mobile hab ich vor 3 Jahren mit meinen Kindern gebastelt, seitdem wirds immer wiederverwendet. Ich nehm Dekoliebe ganz oft als Inspiration, bin aber kein 1:1 Nachbastler. Ihr habt aber auch alle tolle Ideen....
 
Lieb Grüße
Uta

Freitag, 3. Oktober 2008

Bastelnachmittag

- gepresste Blätter, gelocht, auf Karten geklebt (aus DekoLiebe 2)

 

Eigentlich fast zu schade zum Verschenken – aber hoffentlich bekommen wir mal eine der Karten per Post zurück!

 

Liebe Grüße,

Karen

 

 

 

 

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Herbstliche Deko

Statt des gesuchten Drahtkorbes (siehe DekoLiebe1) habe ich wenigstens ein paar andere Dinge gefunden, mit denen ich unseren Außenbereich je nach Jahreszeit dekorieren kann:

Über dem Terrassentisch hängt nun ein Metallkranz, zurzeit mit bunten Blättern, Kürbissen, Hagebutten, Äpfeln, Zapfen u.ä. gefüllt. Der kleine geflochtene Korb hat in der Mitte ein Loch, in dem jetzt ein Kürbis thront. Es wäre aber auch möglich, einen kleinen Blumentopf hineinzustellen, so wird da im Frühling sicher eine Primel ihren Platz finden.

Und für die Laterne habe ich einfach Kastanien, Hagebutten und kleine Zapfen um die Kerze gelegt.

Allerdings musste ich feststellen, dass sich sowohl Deckenkränze als auch Laternen nicht so einfach fotografieren lassen…. Ich denke, die schöne Herbstsonne macht es aber wieder gut!

 

Liebe Grüße,

Karen