Montag, 24. August 2009

Fotos und Text für Ideen-Blog

Hallo liebe Imke,

nun möchte ich auch gerne mal eine Deko bei Dir einstellen. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe! Wenn nicht, melde Dich einfach per Mail. Ich habe die Fotos ein wenig verkleinert, weil ich nicht so eine schnelle Internet-Verbindung habe. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Buch....

Sonnige Grüsse aus der Lüneburger Ecke
Maike

"Hallo,

ich liebe die Bücher und Dekoideen von Imke sehr. Einige habe ich schon nachgebastelt oder als Inspiration für eigene Basteleien oder Deko genutzt. Nun möchte ich meine letzte große Tischdeko mal vorstellen.

Am 8.8. ist unsere Tochter eingeschult worden. Imkes Idee für die Tischdeko zur Einschulung in der "Lisa Wohnen und Dekorieren" sprang mir sofort ins Auge. Unsere Tochter liebt die Kombi rosa/maigrün.

Da habe ich mich 2 Abende hingesetzt, um die süßen Schultüten zu basteln. Es waren 26 an der Zahl. Beim Kleben des Tonpapiers wäre ich zwar fast wahnsinnig geworden. Aber ich finde die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Natürlich waren die Tüten auch mit Bonbons gefüllt.

Die Gäste waren restlos begeistert von der Dekoration. DANKE für diese Tipps!!!!
Liebe Grüsse
Maike
"

Montag, 3. August 2009

Sommerbasteleien










Hallo,
 
wir haben diesmal Marienkäfer gebastelt, die stehen schon in Bastelbüchern die 50 Jahre alt sind und wurde bestimmt schon damals von vielen Kindern gebastelt... aber vieles was es früher gab, ist heute noch genauso schön. Uns hat das Basteln der Marienkäfer aus Walnuss-Schalen jedenfalls auch heute noch Spaß gemacht.
 
Außerdem haben wir noch diese lustigen Kekslutscher gebacken - ähnliche haben wir in einem Partybuch für Kinder entdeckt und mussten es gleich ausprobieren. In Folie verpackt ist es auch ein prima Mitbringsel-Geschenk oder auch lustig fürs Picknick im Grünen.
 
Liebe Grüsse

Rittergeburtstag








Dank der vielen Anregungen aus Dekoliebe 2 haben wir einen tollen Rittergeburtstag gefeiert. Die Drachenluftballons waren natürlich der Hit, jedes Kind durfte einen "besiegen" und darin war dann immer ein Zettel drin, worauf das nächste Spiel stand. Die Ritterhelme hab ich auch aus einem Bastelbuch nachgebastelt, für die Mädchen gabs Spitzhüte und für jedes Kind gabs auch ein Steckenpferd, welches ich wieder aus Dekoliebe2 entnommen hab. Die Einladungskarten kamen auch toll an. Dann hab ich noch ein bißchen Tischdeko gebastelt und eine Burgtorte musste natürlich auch gebacken werden. Am Ende der Feier haben die Kinder ums Lagerfeuer gesessen und gegessen. Die Kinder waren begeistert und wir total kaputt am Abend :-)

  
Liebe Grüsse